Reise zum Weihnachtsmarkt in Stuttgart und Esslingen am Neckar 2021 

 

Liebe Gehörlose, liebe Vereinsmitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen

 

Es ist wieder soweit! Unser traditioneller Besuch eines Weihnachtsmarkts alle zwei Jahre bietet uns auch im Jahr 2021 Gelegenheit in gemütlicher Gesellschaft Weihnachtsstimmung und Markttreiben zu erleben.

 

Die Reise führt uns dieses Mal nach Stuttgart und Esslingen a.N. Mit einem modernen Car der Firma Twerenbold fahren wir von Baden über Stuttgart nach Esslingen a.N. Unsere Reisedaten sind Freitag, 26. November 2021 bis Samstag, 27. November 2021, also 2 Tage mit 1 Übernachtung im Hotel Schillerpark. 

 

Wir werden am Freitag den Stuttgarter Weihnachtsmarkt besuchen und anschliessend nach Esslingen a.N. weiterfahren. Die Fahrt von Stuttgart nach Esslingen a.N. dauert lediglich ca. 20 Minuten.

 

In Esslingen a.N. erwartet uns nicht nur ein Weihnachtsmarkt, sondern auch ein Mittelaltermarkt, der sich perfekt in die Altstadt einbettet. Auf Euch warten liebevoll dekorierte Marktstände, echte Handwerkskunst, kulinarische Spezialitäten sowie Gaukler und Feuerschlucker. 

 

Selbstverständlich können wir den Ausflug nur durchführen, wenn es die dann geltenden Corona-Massnahmen erlauben. Diese können wir aktuell noch nicht beurteilen. Sollte die Veranstaltung von Twerenbold abgesagt werden, entstehen uns keine Kosten. Unsererseits ist eine kostenlose Stornierung bis Ende September 2021 möglich. Für die Reise-Annullationsversicherung ist jeder Teilnehmer/-in selbst verantwortlich.



Nun zu unserem provisorischen Programm: 

 

1. Reisetag Freitag, 26. November 2021: Hinfahrt Baden-Stuttgart-Esslingen a.N.

 

  • 08.00 Uhr Abfahrt ab Bahnhof Baden West Langhausseite
  • Kaffeehalt unterwegs
  • Ca. 12.00 Uhr Ankunft in Stuttgart, Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarkts
  • 16:00 Weiterfahrt nach Esslingen a.N.
  • Hotelbezug im Hotel Schillerpark anschliessend freier Besuch des Weihnachts- und Mittelaltermarktes
  • 19.30 Uhr Gemeinsames Abendessen im Hotel Schillerpark

 

2. Reisetag Samstag, 27. November 2021: Rückfahrt Esslingen a.N. – Baden

 

  • Frühstück im Hotel Schillerpark
  • Freier Besuch der Esslinger Innenstadt
  • 14.00 Uhr Rückreise in die Schweiz, Abfahrt ab Hotel Schillerpark
  • Kaffeehalt unterwegs
  • Ca. 19.00 Uhr Ankunft in Baden

 

Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten!

 

In den Preisen sind folgende Leistungen inbegriffen:

  • Hin- und Rückfahrt mit modernem Reisebus der Firma Twerenbold
  • Kaffeehalt (1 Kaffee/Tee und 1 Gipfeli) auf der Hinreise
  • 1 Übernachtungen mit Halbpension (1x Abendessen und Frühstück)
  • Trinkgeld für den Chauffeur

 

Gehörlose Teilnehmende erhalten einen Kostenreduktion von Fr. 60.00 als Beitrag aus unserer Vereinskasse. Bei der Fahrpause auf der Rückreise bezahlt jeder seine Verpflegung selbst.

 

Kosten:

Hörende CHF 230.–

Gehörlose CHF 170.–

Zuschlag Einzelzimmer CHF 44.–

 

Dieser Preis basiert auf einer Mindestteilnehmerzahl von 70 Personen, sollte der Ausflug mit weniger Personen stattfinden, würde sich der Preis erhöhen. Diesfalls würden alle angemeldeten Personen nach Anmeldeschluss separat informiert.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch gleich an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, also zögert nicht mit der Anmeldung. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. 

 

Da wir dabei sind unsere Kommunikationswege mehr und mehr zu digitalisieren, möchten wir die Anmeldung dieses Jahr über ein Ticketportal namens Ticketleo, das von unserem langjährigen Partner Hayloft-IT GmbH betrieben wird, durchführen.

 

Anmeldung bis spätestens 31. Mai 2021 über folgenden Link:

reservation.ticketleo.com/event/18325/weihnachtsmarktreise-2021

 

Entsprechende Kosten bitte bis spätestens 31. Juli 2021 überweisen (Aarg. Verein für Gehörlosenhilfe, 5000 Aarau, IBAN CH29 0900 0000 5000 1658 2).



Herzliche Grüsse



AARGAUISCHER VEREIN FÜR GEHÖRLOSENHILFE

Michaela Lewandowski, Vizepräsidentin

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

*Update Weihnachtsmarktreise 2021 (17.5.2021)*

Da das Hotel Park Consul den Hotelbetrieb eingestellt hat, werden wir im Hotel Schillerpark übernachten.